3 Lebenswoche …. und jeden Tag ein Foto

5.3.

Shambhala
„Shambhala“ ……. Ich freue mich so sehr das SIE geboren wurde

Shambhala, auf Deutsch „Quelle des Glücks

 Shambhala, ein mythologisches Königreich, im Kalachakra-Tantra des tibetischen Buddhismus von Bedeutung

 

Obwohl Shambhala im tibetischen Volksbuddhismus vielfach als Götterhimmel betrachtet wird, halten viele Lamas es für ein Reines Land,  also für ein Buddha-Land, eine Art von Paradies für jene, die sich auf dem geistigen Weg befinden.

Es soll das einzige Reine Land sein, das auf dieser Erde existiert.

Der 14. Dalai Lama Tendzin Gyatsho sagt über Shambala:

“Gleichgültig ob Shambhala ein Ort irgendwo auf diesem Planeten ist, oder nicht, so kann er dennoch nur von denen gesehen werden, deren Geist und karmische Tendenzen rein sind.”
(Handbuch der tibetischen Astrologie)

Shambhala gilt im alten tibetischen Buddhismus als ein Ort der Ruhe, der Stille und des Glücks. Viele versuchten dieses Reich zu erforschen und zu finden. Shamballa verkörpert laut Legende einen geheimen, nicht physischen Ort und viele erhoffen sich ihn auch zu finden. Es gibt mehrere Vorstellungen über die Existenz von Shambhala. Dieses möchten natürlich viele Menschen nutzen und erlernen und versuchen diesen Ort auffindbar zu machen. Die Einen behaupten, dass es in Zentralasien gelegt ist. Wiederum behaupten Andere, dass sich dieses Reich in den Tälern von Sibirien befindet. Die „modernen“ gelehrten Buddhisten schlussfolgern, dass Shamballa sich in den höheren Lagen des Himalaya befindet. Die Hauptstadt des Königreichs von Shambhala soll nach der buddhistischen Legende zufolge Kalapa sein. Das Kalachakra prophezeit, dass der König von Shambhala mit einer riesigen Armee aufersteht um das Volk zu schützen und die Feinde zu besiegen, wenn die Welt unter Krieg und Gier leide und alles verloren scheint.

kalachakra_mandala
Eine alte tibetische Darstellung der Stadt Shamballa, Bildquelle Wikipedia Ein Kalachakra-Mandala


04.03.

jetzt erst wieder ein Foto…. aber dazwischen war ja auch das Video und die Bildershow 😉

Hier sehen wir Shiva.

Die Kleinen kommen mittlerweile auf die Beine.

Aber alle sind so gut im Futter, denn Mama hat mega viel gute Milch, da ist es schwer ist für sie mit den dicken Bäuchen 🙂

P1070075
nach ein-zwei-drei Schritten beschlossen: Liegen ist besser 😉

28.2.

DANKE JASMIN

Es war soooo schön Eure Schmuserei zu erleben

899

Und so entstand diese kleine Foto Serie einer 100% ig gelungenen Sozialisation auf den Menschen.

von Jasmin & der kleinen schwarzen Schönheit,

deren Eltern noch nicht zu ihr gefunden haben.

P1060713
oooch Du riechst klasse
P1060725
gemütlich 🙂 und Paparazzi FORT mit Euch
P1060733
haaaach ist das schööööööööööööööön
P1060756
komm wir schmuuuuuuusen

P1060760

P1060767
oooch BAUCHIKRAULEN ist auch KLASSE